Hartz 4 Erhöhung 2014

Der Hartz 4 Regelsatz steigt auf 391,00 Euro

Ab 2014 gibt es wieder mehr Geld für Hartz 4 Empfänger. Für Alleinstehende soll der Hartz IV Regelsatz von 382,00 auf 391,00 Euro steigen. Es gibt also ganze 9,00 Euro mehr. Hört sich nicht nach viel an, doch es entspricht immerhin einer Erhöhung von etwa 2,3%. Die Hartz 4 Erhöhung liegt damit weit über der Preissteigerungsrate. In einer Bedarfsgemeinschaft erhalten die Mitglieder künftig 8,00 Euro mehr als bisher, also 353,00 Euro. Die verbindliche Mitteilung seitensdes  Bundesarbeitsministeriums steht allerdings noch aus.

 

4 Antworten auf Hartz 4 Erhöhung 2014

  • liedtke sagt:

    Das ist zu wenig 50 Euro wäre mal ne massnahme

    • kiwi sagt:

      …aber besser als gar keine Erhöhung! Und einen Anreiz zur Arbeitsaufnahme soll es ja auch noch geben…

    • ist ja alles schön mit dem neuen Regel satzt,wenn nur auch die Job Center mit machen würden,die haben ihnre eigenen <gesätze.
      ich frage mich warum eine einsele Person mehr bekommt wie Bedarfsgemeinschaften
      die ist eine Schweiner rei jeder muss Waschen,Kochen,putzen,
      Warum also bekommen wie nicht den selben Satz den auch ein Alleinstehenter bekommt, da muss mann sich doch fragen was will der Stadt bezwegen mehr Scheidungen,oder mehr Steuernzahlen,da frage ich mich doch was das ganze soll.

      • Mudasir sagt:

        Frage kann nicht serif6s beantwortet weedrn.Du fragst nach einer konkreten Zahl wieviel’bietest jedoch kein konkretes Ziel. Wieviel ist denn das hf6here Hartz IV-Niveau’?Audferdem benf6tigt man noch folgende Daten:-Wie lange zahlst Du in die Private Rentenversicherung ein? Die Laufzeit ist ein ganz entscheidender Faktor.-Es gibt unterschiedliche Typen der privaten Rentenversicherung. Soll der Antworter einen Typ vorschlagen oder hast Du da eine eigene Vorstellung? War diese Antwort hilfreich?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Hartz 4 Themen
Kategorien