Hartz 4 Kredite

 

 

Wer Hartz 4-Empfänger ist, leidet zwangsläufig an notorischer Geldnot. Da liegt es für viele nahe, sich mit einem Kredit erstmal aller Geldsorgen zu entledigen.

Das Kredit-Angebot im Internet ist vielfältig und verlockend. Geworben wird für Kredite ohne Schufa, 100% Kredit-Auszahlung, Eil-Kredit ohne Schufa, Kredite mit Hartz 4 und andere.
Bei derartigen Angeboten ist jedoch die größte Vorsicht geboten! Geld gibt es bekanntlich nicht geschenkt. Und als Hartz 4 – Empfänger sollte man erst recht die Finger von Krediten lassen, denn sonst drohen nicht nur immense Schulden. Man läuft sogar Gefahr, dass die Hartz 4-Leistungen gestrichen werden!
Auch wird wohl kaum eine seriöse Bank einem Hartz 4-Empfänger einen Kredit gewähren, schon allein aus rechtlichen Gründen nicht! Und schufafrei bedeutet ja nicht, dass die Bonität nicht geprüft wird.
Unser Rat: Finger weg von Krediten für Hartz 4-Empfänger!!!

 

Hartz 4 Themen

Kategorien